Gertis Plauderecke

  • Hallo Gerti,


    ich habe gleich mal noch eine Plauderecke angelegt.


    Die Etude sieht super aus. :thumbup: Ich bin auch bei Teil 23 angekommen. Wenn die Große fertig ist, werde ich auf alle Fälle noch eine farbige in klein klöppeln.

    Viele Grüße
    Biggi

  • Biggi

    Hat den Titel des Themas von „Gerties Plauderecke“ zu „Gertis Plauderecke“ geändert.
  • Liebe Gerti,


    Dein Schal ist sehr schön geworden! Gratulation!


    Du schreibst, dass Du die Seide in 120/4 genommen hast. Um wieviel hast Du denn vergrößert?

    Ich möchte einer lieben Bekannten einen Loop machen, vorgestellt habe ich mir den Loop von Steffi mit den

    Fliegerchen. Ihre Lieblingsfarbe ist Grün in allen Variationen, vor allem das Grün, das etwas ins Gelb abdriftet.

    Was für eine Seide evtl. Marke hast Du denn verwendet?

    Kannst mir auch über Konversation antworten aber vielleicht interessiert sich noch jemand dafür.


    Danke schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße Gabriele :)


    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

  • Liebe Gabriele W,

    Ich arbeite mit Schappe Seide 120×2

    Den Originalgröße von Angelika hab ich mit 92 %verkleinert. Mein KB IST genau 20 cm breit. Der Nadelabstand sind rund 5 bis 6 mm.

    Bei dem Schal von Steffi mit den Fliegerchen hab ich es genauso gehalten. Ich glaube da hab ich mit 85 % verkleinert.

    Ich hoffe ich hab dir geholfen.

    lieben Gruß Gerti